Versiegelungsarbeiten in Stade und Umkreis

Eine wasserdichte Versieglung ist überall dort notwendig, wo Feuchtigkeit eindringen könnte. Dies betrifft Räume wie die Küche und das Badezimmer ebenso wie Fenster und Türen. Die Versiegelungsarbeiten sollten dabei immer professionell durchgeführt werden, um die gewünschte Dichtheit zu gewährleisten. Dieser Service wird von uns in Stade sowie im Umland angeboten. Welche Arbeiten nötig sind, richtet sich nach dem Bedarf im Haus. Grundsätzlich sollten die im Folgenden dargestellten Bereiche immer ordnungsgemäß versiegelt sein.

Vereinbaren Sie gerne telefonisch ein Termin. Oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular an.

Versiegelungsarbeiten im Badezimmer
Versiegelungsarbeiten am Fensterrahmen
Versiegelungsarbeiten am Türrahmen

Versiegelungsarbeiten im Bad

Die potentielle Gefahr von Schäden durch Feuchtigkeit ist in keinem Raum so hoch wie im Badezimmer. Die Duschkabine, die Badewanne, das Waschbecken und die Toilette müssen so versiegelt sein, dass ein regelmäßiger Gebrauch möglich ist. Besonderes Augenmerk gilt hier den Übergängen zwischen den unterschiedlichen Bauteilen und Wänden beziehungsweise dem Boden. Feuchtigkeit darf keinesfalls unter Fliesen oder andere Bauteile gelangen, sonst besteht die Gefahr einer großflächigen Schädigung. Dank unserer Erfahrung erkennen wir unversiegelte und gefährdete Stellen und bringen dort eine geeignete Versiegelung an. So muss auch das beim Duschen, Baden und Händewaschen entstehende Spritzwasser beachtet werden. Das heißt, auch die umgebende Fläche muss ordnungsgemäß versiegelt sein. All dies umfasst unser Angebot für Versiegelungsarbeiten in Stade und Umgebung.

Versiegelung in der Küche

Auch in der Küche wird mit fließendem Wasser gearbeitet. Fugen zwischen Arbeitsplatten und Wänden, ebenso zwischen Spülbecken und Holzelementen müssen deshalb gründlich versiegelt werden. Auch hier gilt, dass die Materialien vor Feuchtigkeit zu schützen sind. Während Spritzwasser von einer Oberfläche gut verdunsten kann, ist dies bei innerer Feuchtigkeit nicht so einfach möglich. Einmal ins Holz oder in die Wand eingedrungenes Wasser kann hier Schäden bewirken, insbesondere Holzelemente sind sehr gefährdet. Die von uns angebotenen Versiegelungsarbeiten werden am besten direkt nach der Installation einer Küche durchgeführt. So wird von Anfang an verhindert, dass Wasser irgendwo einsickern kann.

Versiegelungsarbeiten im Haus

Nicht nur in der Küche und im Bad, auch im restlichen Gebäude gibt es Stellen, die versiegelt werden müssen. Wichtig sind vor allem die Fenster und Türen. Diese sind bei jedem Regen Feuchtigkeit von außen ausgesetzt. Bei einer unvollständigen oder fehlerhaften Versiegelung ist es möglich, dass Wasser auf diese Weise von außen nach innen gelangt. Es besteht sogar die Gefahr, dass Feuchtigkeit ins Mauerwerk oder die Fensterrahmen eindringt. Zu den Aufgaben eines professionell arbeitenden Betriebs gehört es deshalb, die Versiegelung an den Fenstern und Türen zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Beim Neubau werden die Versiegelungsarbeiten gleich fachgerecht an allen neuen Fenster- und Türelementen vorgenommen.

Die Versiegelung wird dem Bedarf angepasst

Egal ob im Bad, in der Küche oder an den Fenstern: Die Versiegelung muss stets den Materialien angepasst werden. So wird Holz beispielsweise anders versiegelt als Fliesen. Eine besondere Schwierigkeit besteht, wenn verschiedene Baustoffe gleichzeitig versiegelt werden müssen. In vielen Fällen muss die Versiegelung zudem dauerhaft elastisch sein, um natürliche Dehnungen bei Temperaturschwankungen auszugleichen. Wir können für alle Einsatzgebiete auf ein breites Spektrum verschiedener Werkstoffe zurückgreifen, sodass für jedes Problem die passende handwerkliche Lösung gefunden werden kann. Selbstverständlich werden auch gestalterische Elemente berücksichtigt. Das heißt, die Farbe wird der Umgebung angepasst. Eine gut eingebrachte Versiegelung ist so unauffällig, dass sie im Raum nicht auffällt und daher auch das bestehende Raumgefüge optisch nicht stört. Dies streben wir mit allen von uns durchgeführten Versiegelungsarbeiten in Stade und Umgebung an.